In Forge of Empires starten schon diese Woche die Feierlichkeiten zum Gedenktag des Bischofs Patrick von Irland.
Partytime! Der St. Patrick's Day steht vor der Tür
Der 17. März, der St. Patrick's Day, ist noch ein paar Wochen entfernt. InnoGames, der Entwickler des kostenlosen Aufbauspiels Forge of Empires, will aber gar nicht mehr so lange warten, bis er das passende Event einläutet. In der virtuellen Welt geht die Party also schon diesen Donnerstag los. Bis zum 16. März erfüllst du Quests, um Töpfe voller Geld zu erhalten, und verwaltest im Event-Fenster die Produktion von unterschiedlichen Gegenständen in Fabriken und die Lieferung dieser zum Festivalgelände. Dafür gibt es Kleeblätter, mit denen du wiederum Fabriken und Festgelände upgraden kannst, damit alles schneller vonstattengeht. Möchtest du die Vorgänge automatisiert haben, musst du Manager einstellen, die du mit Töpfen voller Gold bezahlst.
Die Hauptpreise des St.-Patrick's-Day-Events in Forge of Empires verdienst du dir, indem du Aufgaben erfüllst. Drei Stück kannst du stets zeitgleich verfolgen und wenn du 25 abgeschlossen hast, erhältst du a) einen Gewinn, darfst b) eine von sechs Truhen kostenlos öffnen, um weitere Belohnungen zu bekommen (die anderen kosten dich Töpfe voller Gold) und c) zur nächsten Stadt weiterziehen, wo sich das Spielprinzip fortsetzt.
Wie sich das für so ein großes Event in Forge of Empires gehört, gibt es ein neues Gebäude, das du mehrfach ausbauen kannst: die Druidenhütte. Sie liefert dir unter anderem Münzen und einen Angriffs- sowie Verteidigungs-Boost für deine angreifenden Soldaten, sobald du sie auf Level 9 aufgewertet hast. Damit ist das Maximum aber noch nicht erreicht: Mit einem speziellen Kit kannst du aus ihr die Erzdruidenhütte mit noch besseren Boni machen. Dieses Kit gehört zu den St.-Patrick's-Preisen, die es nur für Leute gibt, die Geld investieren. Die gute Nachricht für Sparfüchse: Fragmente des Kits gehören einerseits zu den Hauptpreisen, andererseits wirft die Druidenhütte auf Stufe 9 selbst täglich eines davon ab. Obendrein produziert sie manchmal Fragmente für spezielle Druidenbäume, die nicht nur für mehr Grün in deiner Stadt sorgen, sondern dir ebenfalls Boni bescheren.