InnoGames baut die Gilden in Forge of Empires um. Eine Funktion wird gestrichen, dafür gibt es aber etwas Neues.
Bald kommen die Gilden-Raubzüge
In den kommenden Monaten musst du dich etwas umstellen, wenn du zu den wenigen Spielern gehörst, die das aktuelle Gilde-gegen-Gilde-Feature noch nutzen. Spielebetreiber InnoGames hat angekündigt, das Feature aus dem Spiel zu entfernen. An dessen Stelle sollen Gilden-Raubzüge treten, die, wenn es nach dem Willen von InnoGames geht, sowohl für mehr Zusammenarbeit als auch für mehr Konkurrenz sorgen sollen.
Als Grund wird mangelndes Interesse genannt, denn nur ein kleiner Prozentsatz von Spielern nutzt dieses Feature aktuell noch. Außerdem können Gilden nicht von unterwegs mit dem Smartphone administriert werden und sogar die Ranglisten und die damit verbundene Fairness gegenüber anderen Gamern im Strategiespiel haben eine Rolle bei der Entscheidung gespielt.
Mit den Gilden-Raubzügen soll alles besser werden. In dessen Mittelpunkt stehen sogenannte Gilden-Quests, bei denen Spieler von einem Punkt zu nächsten reisen und auf ihrem Weg dorthin verschiedene Belohnungen einsammeln. Mit wem du jedoch auf dieser Reise zusammenarbeitest oder gegen wen du lieber kämpfst, bleibt dir überlassen.
Allerdings musst du doch noch ein bisschen in Geduld üben. Es wird noch einige Monate dauern, bis die Veränderungen auf den Live-Servern sichtbar werden. Zunächst wird das gesamte Projekt bis mindestens Ende des Jahres auf dem Beta Server getestet.