Das offizielle Valentinstag-Event in Farmerama bietet ein Minispiel, bei dem du Blumenfelder anlegst.
Domino mit Blumen
Heute startet in Farmerama das Event zum Valentinstag. "Moment, ist das nicht schon längst passiert?" Jein. Ja, in dem kostenlosen Farmspiel vom Hamburger Entwickler Bigpoint wird der Valentinstag (der ja erst am kommenden Dienstag ist) schon längst gefeiert. Nein, es gab noch nicht das offizielle Event, das nach dem Tag der Liebenden benannt ist – bis heute. Fortan pflanzt du auf deinem Bauernhof Talrosen an und sammelst die bei der Ernte droppenden Arbeitshandschuhe sowie Gartenschaufeln ein. Aus Rosen und Handschuhen stellst du in der Mühle Samenbeutel her.
Mit den Beuteln ist es dir möglich, das Minispiel des Valentinstag-Events in Farmerama zu starten. Dabei ist es deine Aufgabe, verschiedene Blumenfelder miteinander zu kombinieren, um ganze Beete anzulegen. Das funktioniert so wie Domino. Du hast dabei immer eine begrenzte Auswahl an Feldern. Ist mal keines dabei, dass du anlegen kannst, nutzt du eine Gartenschaufel, um die Felder auszutauschen.
Wie sich das bei einem Farmerama-Minispiel so gehört, gibt es einerseits diverse Mini-, aber auch schicke Hauptgewinne. Erstere sammelst du beim Spielen nebenbei ein. Dazu gehören Farmtaler, die du im Event-Shop gegen praktische Dinge wie Erntehelfer-Coupons eintauschen kannst. Die Hauptpreise schaltest du nach und nach frei, je mehr Partien du absolvierst. Allerdings zählen nicht die gespielten Runden, sondern die gemachten Züge. Möchtest du alle neuen Dekorationen und die dazugehörige Wolkenreihe haben, musst du 410 Züge durchführen. Dafür hast du bis zum 15. Februar um 14 Uhr Zeit. Dann endet das Valentinstag-Event in Farmerama.