In Dark Orbit läuft seit einigen Tagen bereits die dritte Saison. Es gibt einige Neuerungen und natürlich frische Belohnungen.
Neuerungen in der dritten Saison
Im Sommer startete die zweite Saison in Dark Orbit. Spielebetreiber Bigpoint hat dabei viel Feedback der Spieler gesammelt, so dass es in der aktuellen dritten Saison, die vor wenigen Tagen begann, zu einigen Veränderungen kommt. So wurde unter anderem am Balancing gearbeitet, um ein ausgewogenes Spielerlebnis zu bieten. Außerdem darfst du in der laufenden Saison wöchentliche und tägliche Aufgaben neu generieren, falls dir die zur Verfügung stehenden Aufgaben nicht passen oder du sie aufgrund deines Levels gar nicht erfüllen kannst. Mit ein bisschen Uridium lässt sich das Problem nun beheben. Außerdem gibt es erhöhte Boost-Chancen für das SP-exklusive, instabile Modul für bestimmte Schiffe.
Der grundsätzliche Aufbau der Saison ist hingegen identisch mit dem der abgelaufenen Spielzeiten. Es gibt einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Belohnungspfad. Beide versprechen jeweils verschiedene Preise, wenn du die entsprechenden Aufgaben erfüllst. Beim kostenpflichtigen Season Pass sind die Preise natürlich dementsprechend höher. So kannst du dir mit etwas Fleiß zusätzlich zu den erwähnten instabilen XSP01-Modulen einen neuen Titel holen, das „Eldritch Diminisher“-Schiffsdesign freischalten und Drohnen- sowie P.E.T.-Designs sichern.
Zeit sollte ausreichend vorhanden, denn die aktuelle Saison im Downloadspiel läuft noch bis zum 24. Januar 2024.