UPDATE: St.-Patrick's-Day-Event startet heute

Zum St. Patrick's Day gibt es dieses Jahr das gleiche Event in Forge of Empires wie im vergangenen Jahr.

FoE_StPatrick

Update vom 18.02.2021: Vor einem Monat haben wir über den Beginn der Testphase des St.-Patrick's-Day-Events berichtet. Heute ist es soweit und das Ereignis startet auf den Live-Servern von Forge of Empires, sodass du dich fortan damit beschäftigen kannst, den Bewohnern anderer Städte die Dinge herzustellen, die sie zum Feiern benötigen. Bis zum 11. März hast Zeit, um alle Quests zu meistern und dir die diversen Belohnungen zu erarbeiten.

Originalmeldung vom 18.01.2021: Viele Events im Strategiespiel Forge of Empires laufen nach einem ähnlichen Muster ab. Vergangenes Jahr entschied sich der Entwickler InnoGames dazu, zum St. Patrick's Day mal etwas anderes auszuprobieren – offensichtlich mit Erfolg, denn 2021 wiederholt er jenes Event eins zu eins. Derzeit wird das Ganze auf dem Betaserver bis zum 28. Januar getestet. Der offizielle Start auf den Live-Servern dürfte Mitte/Ende Februar erfolgen, eben wie 2020. Der St. Patrick's Day wird schließlich erst am 17. März zelebriert.

Wie bereits erwähnt, ändert sich im Vergleich zur Vorjahresversion des Events voraussichtlich nichts, das Prinzip bleibt gleich: Du hilfst dabei, dass in einer Nachbarstadt ein großes Fest gefeiert werden kann. Dazu produzierst du im Event-Fenster (nicht in deiner eigenen "Forge of Empires"-Siedlung) Waren. Die dafür nötige Ressource, Töpfe voller Gold, erspielst du dir, indem du die Event-Quests erfüllst. Du kannst die Töpfe aber auch in der Umgebung rund um deine Stadt finden oder sie für Diamanten kaufen.

Forge of Empires - St.-Patrick's-Day-Event

Mit Ausnahme der Quests spielt sich das komplette Event in diesem Fenster ab.

Indem du die Waren per Fähre auslieferst, erfüllst du Aufgaben, wodurch sich der Fortschrittsbalken füllt und du der nächsten Belohnung näher kommst. Zusätzlich erhältst du für jede Auslieferung Kleeblätter, mit denen du deine Fabriken und auch das Schiff upgradest, um deren Effektivität zu erhöhen. Zusätzlich ist es möglich, mit Goldtöpfen Manager anzustellen, um die Vorgänge zu automatisieren.

Die Anzahl an Aufgaben in einer Nachbarstadt ist begrenzt. Sobald du alle abgearbeitet hast, geht es in die nächste Siedlung. Zuvor darfst du aber noch insgesamt sechs Kisten öffnen, in denen zufällige Belohnungen stecken. Eine davon ist gratis, die anderen kosten dich Goldtöpfe. Der Hauptpreis beim diesjährigen St.-Patrick's-Day-Event in Forge of Empires ist der Druidentempel, den du mit Upgrade-Kits auf Stufe 10 ausbauen kannst. Dann beschert er dir Bevölkerung, Münzen, Güter, eine weitere, zufällig ausgewählte Produktion (Forge-Punkte, Medaillen, Vorräte oder mehr Güter) und stärkt die Verteidigung deiner angreifenden Armeen.

Quelle: InnoGames

Top Online-Spiele

Forge of Empires
(3402)
Goodgame Big Farm - St. Patrick's Day
(7502)
Dorfleben
(2646)
Goodgame Empire
(1648)
Howrse
(1617)