UPDATE: Frühlings-Event beginnt diese Woche

Was in der echten Welt noch gefühlt in ferner Zukunft liegt, wird in Forge of Empires in Kürze gefeiert: der Frühling.

Forge of Empires - Frühlings-Event

Forge of Empires

Update vom 26.03.2018: Nach einer umfangreichen Testphase auf dem Betaserver kann das Frühlings-Event von Forge of Empires in zwei Tagen offiziell starten. Vom 28. März bis 19. April wimmelt es in dem Online-Spiel nur so vor Kirschblüten, neuen Quests und natürlich Belohnungen. Im folgenden Video stellen die Entwickler das Event vor.

Originalmeldung vom 12.03.2018: Winter, verzieh dich! Es wird langsam Zeit, dass die Temperaturen wieder ansteigen und wir uns nicht mehr dick einpacken müssen, um draußen nicht zu frieren. Forge of Empires hat den Frühling heute schon mal eingeläutet, zumindest auf dem Betaserver. Dort ist das Frühlings-Event gestartet, das bis zum 3. April ausführlich getestet wird, bevor es den Weg auf die Live-Server findet. Bis zum offiziellen Start wird es also noch eine Weile dauern, eben genau wie beim meteorologischen Frühling in der echten Welt.

Der Event-Start auf dem Testserver des kostenlosen Aufbauspiels bietet uns aber schon mal die Gelegenheit, dich über die Inhalte zu informieren. Bei dem Frühlings-Event in Forge of Empires werden dich zahlreiche Quests erwarten, die in zwei Kategorien eingeteilt sind: die Hauptmissionen, die du zu Beginn in einem Rutsch durchspielen kannst, und die täglichen Aufträge, die anschließend verfügbar sein werden. Für jede erfüllte Quest bekommst du Frühlingslaternen, die du im Event-Fenster gegen Kisten eintauschst. Die Leuchtkörper hängen aber auch an Kirschblütenbäumen, die um deine Stadt herum wachsen. In den Truhen, die es in drei unterschiedlichen Preisklassen gibt, befinden sich die diversen Preise des Events.

Forge of Empires - Frühlings-Event-Kisten

Je teurer die Kiste ist, desto größer ist .die Chance auf die besten Gewinne.

Jeden Tag während des Frühlings-Events in Forge of Empires gibt es einen Spezialgewinn. Worum es sich dabei handelt, wird stets im Event-Fenster angezeigt. Dank eines Countdowns weißt du immer, wie lange es noch dauert, bis der aktuelle Tagespreis ersetzt wird. Des Weiteren gibt es die Hauptpreise, die du dir nacheinander erspielst. Dazu sammelst du Kirschblüten, die du für geöffnete Kisten erhältst. Je teurer eine Truhe ist, desto mehr Blüten liefert sie dir. 

Die Liste an Belohnungen ist lang und umfasst sowohl bekannte Dinge als auch neue Objekte. Damit sind Upgrades für die Gebäude des letztjährigen Frühlings-Events gemeint. Damit aber die Leute, die 2017 nicht an dem Ereignis teilgenommen haben, in die Wäsche gucken, gibt es keine Upgrade-Items, sondern Auswahl-Kits für jedes Gebäude des Frühlings-Sets. Rufst du so eines über dein Inventar in Forge of Empires auf, hast du die Wahl zwischen der Level-1-Version des jeweiligen Bauwerks und dessen Upgrade auf Stufe 2. Besonders praktisch: Du profitierst auch dann von dem Set-Bonus, wenn die Gebäude auf unterschiedlichen Stufen sind. Du kannst also ruhigen Gewissens einen Teil des Sets upgraden und den Rest solange auf Level 1 belassen, bis du auch dafür die Auswahl-Kits erspielt hast.

Quelle: InnoGames

Top Online-Spiele

Twin Saga
(18)
Goodgame Big Farm - Fußball-Event
(236)
Farmerama
(679)
Uptasia
(126)
Star Stable
(776)