Schlangenzucht und Events im Dreierpack

Diese Woche darfst du in Farmerama eine neue Tierart begrüßen und obendrein an gleich drei Events teilnehmen.

Farmerama

Farmerama

Eine wahrlich ereignisreiche Woche in Farmerama: Der Hamburger Entwickler Bigpoint hat sich gedacht, heute nicht nur ein neues Feature in das kostenlose Online-Spiel einzubauen, sondern obendrauf noch drei Events zu starten. Aber eines nach dem anderen: Zunächst einmal können wir verkünden, dass du ab sofort auf Bahamarama richtig große Schlangen züchten kannst. Auf deiner Tropenfarm finden dank des neuen Updates Anakondas ein Zuhause. 

Die Reptilien bringen auch gleich ihr eigenes Event mit: Bei „Tempel der Schlangen“ dreht sich alles darum, dass du eben die Würgeschlangen züchtest. Dabei droppen zusätzlich Schlangenaugenjuwelen, die du einsammeln solltest. Die Quests verlangen schließlich nicht nur Tiere, sondern auch jene Schmuckstücke von dir. Als Belohnungen winken unter anderem neue Dekorationen und die dazugehörige Wolkenreihe. Um das alles freizuschalten, hast du bis zum 21. Januar Zeit.

Farmerama - Anakondazucht

Dass die Anakondas auf Bahamarama und nicht deiner normalen Farm gezüchtet werden, dürfte klar sein. Die Schlangen brauchen nun mal ein warmes Klima.

An jenem Tag endet auch die Polar-Party. Das ist das zweite Event in dieser Woche im Farmspiel Farmerama. Auch hier gilt es, bestimmte Items abzugeben, um die Missionen zu erfüllen. Zu guter Letzt starten heute noch die Wikingerspiele, die bis zum 30. Januar andauern. Dabei geht es darum, beim Axtwerfen-Minispiel Punkte zu sammeln, um Belohnungen zu erhalten (zu denen auch diverse Dekorationen und eine Wolkenreihe gehören). Damit du das Minispiel starten kannst, benötigst du Wikingereintöpfe. Bei vorherigen Ausgaben des Events hast du die noch selbst hergestellt. Diesmal läuft es aber anders: Du erspielst dir die Eintöpfe in den anderen beiden Events.

Farmerama-Neueinsteiger können froh darüber sein, dass die Polar-Party parallel zu den anderen beiden Events läuft. Die steht dir ab Level 3 offen, während du für „Tempel der Schlangen“ eine Farm auf Bahamarama brauchst, Level 21 sein und die Anakonda-Statue im Affentempel freigeschaltet haben musst. Du musst schließlich in der Lage sein, die Schlangen zu züchten, sonst kannst du sie ja nicht abgeben und somit die Quests erfüllen. Unter Umständen ist die Polar-Party also deine einzige Möglichkeit, an Wikingereintöpfe zu gelangen.

Quelle: Bigpoint
 

Top Online-Spiele

Uptasia
(168)
Farmerama
(1002)
Big Farm
(316)
My Free Zoo
(22)
Final Fantasy XIV
(3)