Die Apokalypse droht und die Community muss sie verhindern

Alle Spieler von Die Siedler Online müssen nach neun Jahren erneut zusammenarbeiten, um das Ende der Welt abzuwenden.

Die Siedler Online

Erinnerst du dich noch daran, wie 2012 ständig darüber gesprochen wurde, dass die Maya den Untergang der Welt für den 21. Dezember desselben Jahres vorausgesagt hatten? Zugegeben, das Ganze war schon zuvor ein Thema. Man denke nur an den Film "2012" von Roland Emmerich, der 2009 in die Kinos kam. Aber in dem Jahr, in dem die Apokalypse angeblich hätte eintreten sollen, fanden die Gespräche darüber natürlich ihren Höhepunkt und in Die Siedler Online gab es sogar ein passendes Event, in dem du und all die anderen Spieler den Weltuntergang verhindern sollten.

Dieses Event wiederholt sich nun. Entwickler Blue Byte hat sich gedacht: "Was, wenn es bei der Übersetzung des Maya-Kalenders zu einem Zahlendreher gekommen ist und nicht 2012, sondern 2021 gemeint war?" Also liegt es nun erneut an dir die Apokalypse zu unterbinden. Dazu musst du das Abenteuer "Das Ende der Welt" in Die Siedler Online spielen. Nicht einmal, nicht zweimal, nein, so oft, wie es nur geht. Deine Aufgabe ist es, in der Vergangenheit auf deiner Heimatinsel, als sie noch nicht von dir besiedelt war, einen wilden Kult davon abzuhalten, den Weltuntergang heraufzubeschwören. Als Lohn für jeden erfolgreichen Abschluss des Abenteuers erhältst du dreimal so viele Erfahrungspunkte und weitere Belohnungen als üblich.

Die Siedler Online - Das Ende der Welt

Nur gemeinsam kann die "Die Siedler Online"-Community die Apokalypse verhindern.

Um die Hauptpreise des Events zu bekommen, muss die gesamte Community von Die Siedler Online tatkräftig sein und den Kult so häufig bekämpfen, bis sie mindestens 100 Prozent Fortschritt erreicht. Noch besser sind 150 oder gar 200 Prozent, denn dann fallen die Gewinne noch umfassender aus. Bis zum 15. März haben alle Spieler Zeit dazu, die Belohnungen gibt es nach Ablauf des Events. Hier die Preise in der Übersicht:

Bronzebelohnung (100 Prozent Fortschritt):

  • Bronzetrophäe des Jüngsten Gerichts
  • 2x Das Mutterbaumritual
  • 1x Verbesserter Bauernhof
  • 2x Schwachstellentrank
  • 1x Elixier

Silberbelohnung (150 Prozent Fortschritt):

  • Silbertrophäe des Jüngsten Gerichts
  • 3x Das Mutterbaumritual
  • 1x Verbesserter Bauernhof
  • 1x Sensenmanngeneral
  • 4x Schwachstellentrank
  • 2x Elixier

Goldbelohnung (200 Prozent Fortschritt):

  • Goldtrophäe des Jüngsten Gerichts
  • 4x Das Mutterbaumritual
  • 1x Verbesserter Bauernhof
  • 1x Sensenmanngeneral
  • 1x Piratenunterkunft
  • 6x Schwachstellentrank
  • 3x Elixier

Ganz wichtig: Um das Abenteuer "Das Ende der Welt" spielen zu können, musst du in Die Siedler Online Level 26 erreicht haben. Den Zugang erhältst du dann kostenlos. Ansonsten wandern 100 Kartenfragmente in deinen Besitz, mit denen du das Abenteuer freischaltest, sobald du Stufe 26 erklommen hast.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Elvenar
(1230)
Farmerama
(5448)
Klondike
(2370)
Skydome
(1)
Forge of Empires
(3404)