Wonderland
Wonderland
  • Mix aus Adventure und Farmspiel
  • Eine magische Welt als Schauplatz
  • Vielfältige Aufgaben und Rätsel
  • Zahlreiche Pflanzen und Tiere
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(12)
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet

Rette in Wonderland dein Geschwisterchen und erforsche eine Märchenwelt!

In Wonderland treffen Farmspiel und Adventure aufeinander. Dich erwartet ein spannendes Abenteuer in einer Märchenwelt.

Die Ausgangslage in Wonderland könnte besser sein: Dein Geschwisterchen wird von bösen Schattenwesen aus einer Parallelwelt entführt und du musst es retten. Doch was tragisch beginnt, entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuer in einem magischen Märchenland, das du so schnell nicht wieder verlassen willst.

Wonderland vereint mehrere Genres

In dem kostenlosen Mobilegame Wonderland vermischt der bayerische Entwickler und Publisher upjers zwei Genres miteinander. Auf der einen Seite ist der Titel ein klassisches Action-Adventure, auf der anderen ein Aufbauspiel. Genau dieser Mix macht Wonderland zu etwas Besonderem.

Mit deinem Charakter, dabei hast du die Wahl zwischen einem Jungen und einem Mädchen, erkundest du die Spielwelt. Es gibt zahlreiche Gebiete zu entdecken und du triffst auf teilweise äußerst skurrile Charaktere. Da wäre zum Beispiel der Schildkrötenhändler Gonzales. Außerdem steckt die Welt von Wonderland voller fantasiereicher Geschöpfe, etwa einem beeindruckenden Faun.

Wonderland - Skurrile Charaktere

Wonderland bietet einen Haufen an unterschiedlichen, skurrilen Charakteren.

Die Figuren halten viele Aufgaben für dich bereit, die dich hinaus in die Welt schicken. Dort erwarten dich mal knackige Rätsel, mal aber auch fiese Gegner, mit denen du fertig werden musst. Zum Entspannen kannst du dich aber auch an Gewässer setzen und ein wenig angeln.

Probier's mal mit Gemütlichkeit!

Apropos Entspannung: Auch wenn es in dem Fantasy-Spiel Wonderland dein Ziel ist, deine Schwester oder deinen Bruder zu befreien, und es kaum etwas Dringenderes geben könnte, kannst du dir auch die Zeit nehmen, ein wenig Bauer zu spielen. In Wonderland steckt nämlich auch viel von einem Farmspiel.

Wonderland - Welterkundung

In der Welt gibt es viel zu entdecken.

Du beziehst ein Haus, richtest es ein, legst einen Garten an, züchtest unterschiedliche Pflanzen und kümmerst dich um diverse Tiere. Nicht jedes davon ist so normal, wie du es aus anderen Spielen gewohnt bist. Beispielsweise kannst du ein Heavy-Metal-Schaf auf deinem Hof aufnehmen, das dir Stahlwolle liefert. In Wonderland steckt wirklich eine ganze Menge drin. Langweilig wird dir hiermit nicht so schnell.

Wonderland
Pro
Große spielerische Abwechslung
Spaßiger Aufbauteil
Schöne, bunte Grafik
Contra
Braucht mehr Content-Updates
Wonderland

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

Uptasia
(165)
Farmerama
(972)
Final Fantasy XIV
(3)
Goodgame Big Farm
(275)
My Free Zoo
(21)