Single Line
Single Line
  • Nur mit der Maus zu steuern
  • Viele Levels
  • Spieler kann sich Tipps geben lassen
  • Ohne Anmeldung spielbar
User-Wertung
(2)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Mit Single Line das eigene Köpfchen trainieren

Das Verbinden von Punkten ist deine Aufgabe in Single Line. Das klingt simpel, ist aber ganz schön anspruchsvoll.

In der Schulzeit hast du doch bestimmt auch mal während des Unterrichts, der dich total gelangweilt hat, auf Papier herumgekritzelt. Vielleicht hast du irgendetwas gezeichnet, vielleicht hast du Käsekästchen gespielt – oder du hast Punkte gemacht und dann versucht, sie alle mit einer Linie zu verbinden. Letzteres ist das Spielprinzip von Single Line, einem kostenlosen Denkspiel, das du direkt im Browser und ohne Anmeldung spielen kannst.

Single Line - Level 6

Jede Linie zwischen zwei Punkten darf nur einmal gezogen werden.

Single Line ist simpel, aber verdammt herausfordernd

Single Line gestaltet sich als äußerst simpel. Das bedeutet aber nicht, dass das Puzzlespiel einfach ist – ganz im Gegenteil. Doch genau diese Mischung macht Single Line zu einem so unterhaltsamen Titel, der perfekt für zwischendurch geeignet ist. Das Prinzip haben wir ja oben schon angerissen, viel mehr müssen wir dazu eigentlich gar nicht erklären: In jedem der zahlreichen Levels gibt es mehrere Punkte, die du miteinander verbinden musst. Dazu klickst du auf einen Punkt deiner Wahl und fährst dann mit dem Mauszeiger zum nächsten, während du die linke Maustaste gedrückt hältst. Dann entsteht eine Linie zwischen den zwei Punkten.

Single Line - Anfängerlevels

Nach und nach schaltest du immer anspruchsvollere Levels frei.

Ganz wichtig: Du kannst in Single Line ein und dieselbe Strecke nur einmal nehmen. Wenn du Punkt A also schon mit Punkt B verbunden hast, kannst du die Linie zwischen den beiden auf dem Weg zu Punkt C kein weiteres Mal nutzen. Dann wäre es ja auch viel zu einfach, jeden Level des Online-Spiels zu meistern.

Die Zeit ist nicht auf deiner Seite

Was den Schwierigkeitsgrad von Single Line deutlich anhebt, ist die Tatsache, dass du in jedem Level unter Zeitdruck stehst. Du hast stets nur 99 Sekunden Zeit, um alle Punkte miteinander zu verbinden. Je schneller du bist, desto mehr Punkte erhältst du. Ist die Zeit abgelaufen, heißt es „Game Over“ und du musst den Level von vorne beginnen.

Solltest du dich in dem Knobelspiel mal in eine Sackgasse manövriert haben, musst du den Level nicht komplett von neu starten. Du kannst auch einzelne Schritte rückgängig machen und so etwaige Fehler korrigieren, aber das geht von deiner Zeit ab. 

Single Line - Level 10

Die Buttons unten helfen dir, wenn du mal nicht weiterweißt.

Wenn du mal gar nicht weiterweißt, kannst du dir Tipps geben lassen. Daraufhin werden mehrere Punkte nummeriert, so dass du weißt, in welcher Reihenfolge du sie miteinander verbinden musst. Die Tipps sind nur in begrenzter Stückzahl vorhanden. Die lässt sich jedoch erhöhen, indem du im Hauptmenü von Single Line die Option auswählst, dir ein Werbevideo anzuschauen. Für jedes davon erhältst du drei weitere Tipps.

Single Line
Pro
Einfach zu erlernen,...
...aber schön knifflig
Große Levelanzahl
Contra
Werbung kommt sehr häufig
Single Line

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

Rise of Angels
(2)
Uptasia
(157)
Farmerama
(857)
Big Farm Winter 2018
(267)
League of Angels 3
(10)