Rummikub
Rummikub
  • Rommé mit Spielsteinen statt Karten
  • Solo gegen die KI oder im Mehrspieler zocken
  • Private Lobbys
  • Keine Registrierung erforderlich
User-Wertung
(2)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Spiele Rummikob online mit Freunden!

Rummikub lässt dich das gleichnamige Gesellschaftsspiel online gegen die KI oder echte Spieler zocken.

Rommé dürfte dir bekannt sein. Aber kennst du auch Rummikub? Das ist, mehr oder weniger, das gleiche Spiel, nur mit bezifferten Spielsteinen statt Karten. Um das Denkspiel zocken zu können, brauchst du nicht zwingend ein physisches Set mit Steinchen sowie Freunde oder Familienmitglieder bei dir daheim. Das Internet ermöglicht es, Rummikub auch online zu spielen. Mit dem gleichnamigen HTML5-Spiel ist das ganz einfach und benötigt nicht mal eine Registrierung deinerseits.

So funktioniert Rummikub

Die Regeln von Rummikub sind eigentlich ziemlich simpel. Trotzdem ist es recht blöd, dass das Tutorial des Online-Spiels sie nicht ausreichend gut erklärt. Also machen wir das an der Stelle mal: Du trittst gegen bis zu drei weitere Spieler an und hast das Ziel, all deine Spielsteine loszuwerden. Die tragen unterschiedliche Zahlen in vier verschiedenen Farben. Es gibt Rot, Blau, Schwarz und Gelb. Du kannst entweder Exemplare der gleichen Farbe in aufsteigender Zahlenfolge auf den virtuellen Tisch legen oder Steine mit der gleichen Zahl, aber unterschiedlichen Farben im Wechsel (zum Beispiel eine rote Fünf, eine blaue Fünf und eine gelbe Fünf).

Rummikub - Tutorial

Wer Rummikub noch nie gespielt hat, dem erklärt das Tutorial die Regeln leider nicht gut genug.

Bei deinem ersten Zug musst du so viele Steine ablegen, dass sie zusammen einen Wert von 30 erreichen. Der Haken daran: Es müssen immer mindestens drei Stück aneinanderliegen. Wenn du nichts legen beziehungsweise in deinem ersten Zug nicht den 30er-Wert erreichen kannst, musst du einen Stein ziehen. Noch dazu gibt es ein Zeitlimit und läuft das ab, ziehst du automatisch.

Rummikub

Mit den Buttons rechts im Bild kannst du deine Steine auf zwei unterschiedliche Arten sortieren: entweder aufsteigend oder alle Exemplare mit den gleichen Zahlen hintereinander.

Spielspaß alleine und mit Freunden

Die Online-Version von Rummikub bietet dir sowohl die Möglichkeit, gegen Computergegner (mit mehreren Schwierigkeitsgraden), fremde Spieler und in privaten Partien gegen deine Freunde anzutreten. Bei Letzterem kannst du deine Mitspieler entweder per Facebook einladen oder du schickst ihnen einfach den Code für deinen selbsterstellten Raum.

Rummikub
Pro
Gute Adaption des Gesellschaftsspiels
Auch im Einzelspieler spielbar
Private Lobbys möglich
Contra
Schlechtes Tutorial
Nervige Werbung
Rummikub

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

BigFarm_main_teaser
(7523)
(2021)
Elvenar_teaser
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3615)
My Little Farmies
(7210)