Lego Minifigures Online
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Lego Minifigures Online

Virtuell mit Lego-Steinchen spielen und unglaubliche Abenteuer erleben – so sieht dein Alltag in diesem kostenlosen Onlinegame aus. Mach dich gefasst auf eine kunterbunte Welt!

Weißt du noch, wie's damals war? Hunderte Lego-Steine lagen verstreut im Kinderzimmer. Je nach Lust und Laune errichtet man einen schiefen Turm, ein einfaches Haus oder – mit etwas mehr Zeitaufwand – größere, atemberaubende Bauwerke. Und dann kommt irgendjemand dahergelaufen und zerstört aus Versehen das Werk. Ja, so etwas passiert von Zeit zu Zeit. Auch im Free-to-Play-Spiel Lego Minifigures Online ist das durchaus möglich. In diesem Spiel tummeln sich unzählige Minifigures – die meisten davon kennst du vielleicht sogar. Mit deinem kleinen, gelben Charakter begibst du dich auf eine Art Abenteuerreise. Dir stehen nämlich verschiedene Schauplätze zur Verfügung, die du genauer begutachten kannst. Lust auf ein Abenteuer in der Piratenwelt? Schnell hin! Oder doch lieber ein mittelalterlicher Schauplatz? Auch das ist kein Problem und in Lego Minifigures Online enthalten. Ebenso wie der Weltraum für alle Sci-Fi-Fans. In der Klötzchenwelt ist es aber nicht nur deine Aufgabe, verschiedene Welten zu bestaunen. Überall erwarten dich herausfordernde Aufgaben, bei denen du deine kleine Minifigur nach und nach stärkst. Dafür findest du im Onlinespiel so einige Fähigkeiten vor, die du mit der Zeit erlernen kannst.

Wie es sich aber für ein typisches Lego-Spiel gehört, wird hier ebenfalls gebaut, zertrümmert und gesammelt. Wer weiß, vielleicht errichtest gerade du einzigartige Dinge, bei deren Anblick andere Spieler vor Neid erblassen? Oder du haust nicht mehr benötigte Sachen kaputt und errichtest daraus noch viele weitere Elemente. Unter anderem steht es dir frei, eine Festung zu „zimmern“. Sogar Monster-Maschinen kannst du dir zurechtbasteln, die wiederum Monster-Bosse für dich vernichten. Spieler-gegen-Spieler-Elemente sind ebenfalls mit von der Partie. Unter anderem gilt es dabei, andere Gebäude zu zerstören, gegnerische Spieler anzulocken und den Kampf zu gewinnen.

Lego Minifigures Online ist nicht nur für den PC konzipiert, sondern auch für iOS- und Android-Geräte.

 

Lego Minifigures Online Bilder

 

News
Ende Mai hatte Spielbetreiber Funcom angekündigt, dass "schon bald" eine mobile Version von Lego Minifigures Online erscheinen werde und parallel dazu das Geschäftsmodell geändert wird. Bis gestern war das Spiel noch free-to-play, damit ist jetzt
Auf Spieler, die in Lego Minifigures Online gerne durch das Land der bunten Bauklötzchen ziehen und Minifiguren-Teile auflesen, kommt in diesem Sommer eine gewichtige Veränderung zu. Wie Betreiber Funcom bekannt gibt, wird das Spiel bald nicht mehr
Die Popularität der Lego-Sammelfiguren ist weiterhin ungebrochen. Mittlerweile findest du in den Spielzeuggeschäften den 13. Satz von Überraschungsfiguren. Wie so oft erwartet dich ein ganzer Kader ausgeflippter Charaktere, die du auch im
Pünktlich zur kalten Jahreszeit hat Spielbetreiber Funcom ein Update für das Action-MMO Lego Minifgures Online eingespielt. Das Weihnachtsfest steht auf dem Spiel und natürlich ist es deine Aufgabe, die verzwickte Situation wieder gerade zu biegen
Schon bald lässt du in Lego Minifigures Online die prähistorische Welt der Lego-Dinos hinter dir und erforschst finstere Verliese, wo du dich gefährlichen Kreaturen stellst, die in keiner Lego-Bauanleitung Erwähnung finden. Das war geschehen: Während
Vorschau
Im August vergangenen Jahres hat der Spiele-Entwickler und -Publisher Funcom erstmals Lego Minifigures Online angekündigt.

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(147)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(549)
Farmerama
(295)