Hocus Puzzle: Gratis Leben gewinnen und Freunde finden

Wie in vielen free-to-play Puzzlegames ist es auch in Hocus Puzzle leider so, dass dir nur fünf Leben, dargestellt durch rote Herzen, zur Verfügung stehen. Du verlierst immer dann eines, wenn du eine Runde nicht mit den verfügbaren Zügen schaffst. Zwar besteht die Möglichkeit, ein paar zusätzliche Züge für Edelsteine zu kaufen, aber das wird auf Dauer richtig teuer und lohnt sich nur in ganz seltenen Fällen.

Wenn der Ernstfall eintritt und alle Herzen aufgebraucht sind, ist das kein Grund zur Panik. Die Leben laden sich von alleine wieder auf, nur musst du eben eine Spielpause in Kauf nehmen. Wenn du Notifikationen der App auf deinem Smartphone oder Tablet zulässt, gibt dir Hocus Puzzle sogar Bescheid, sobald alle Herzen wieder verfügbar sind. Wenn du auf keinen Fall pausieren möchtest, gibt es noch Mittel und Wege, um an kostenlose Leben zu kommen. Wie in vielen Spielen dieser Art besteht die Option, die App mit deinem Facebook-Account zu verbinden. Auf diese Weise spielst du quasi mit deinen Facebook-Freunden, die ebenfalls in Hocus Puzzle aktiv sind, gemeinsam. Sind dir die Leben ausgegangen, kannst du alle deine Freunde in Hocus Puzzle um neue Leben bitten. Natürlich solltest du entsprechende Anfragen anderer Leute ebenfalls beantworten – eine Hand wäscht schließlich die andere.

Eine weitere Quelle für Gratis-Leben in Hocus Puzzle ist das Glücksrad. Du darfst hier kostenlos drehen, wenn du dir zuvor ein kurzes Werbevideo anschaust. Beim Glücksrad gibt es allerdings keine Garantie, dass du Leben gewinnst, manchmal springen auch andere Preise für dich heraus, zum Beispiel kostenlose Outfits und Edelsteine. Na, die kann man auch immer gut gebrauchen.

Der schnellste Weg zu mehr Leben führt in Hocus Puzzle über den Shop. Du kannst deine Herzen mit Edelsteinen auffüllen, wobei Edelsteine richtiges Geld kosten (wenn du nicht gerade mal einen am Glücksrad gewinnst).

Die Preise im Glücksrad wechseln durch, manchmal gibt es hier auch Leben zu gewinnen.

Falls du noch auf der Suche nach Freunden in Hocus Puzzle bist, empfiehlt es sich, einmal auf der Facebook-Seite des Spiels vorbeizuschauen. Dort tummeln sich viele Spieler, die ebenfalls Freunde suchen. Außerdem kannst du über eine Funktion in der App direkt alle deine Facebook-Bekannten in das Spiel einladen.

Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Big Farm Halloween
(148)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(550)
Farmerama
(298)