HEX - Shards of Fate
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Overview

HEX - Shards of Fate

Im free-to-play Sammelkarten-MMO HEX - Shards of Fate tauchst du ein in die mysteriöse Welt von Entrath und bestreitest den Weg eines Abenteurers. Um dich im Kampf mit anderen zu behaupten, brauchst du vor allem eine kluge Strategie.

Alte Chroniken berichten, dass sich die Welt von Entrath einst nicht von anderen Planeten des Universums unterschied. Sterbliche bewohnten die Erdoberfläche und widmeten sich dem alltäglichen Streben nach Glück und der Verteidigung ihrer Besitztümer. Magie war in diesen Zeiten nur selten anzutreffen und nur einigen ganz besonderen Individuen vorbehalten. Alles änderte sich aber schlagartig, als ein riesiger Kristall-Meteor mit Entrath kollidierte und dabei in viele kleine Kristalle zersplitterte, die über den gesamten Planeten verstreut wurden. Sogar den kleinsten Kristall-Splittern konnten mächtige, magische Kräfte entlockt werden. Die Völker von Entrath verfielen daraufhin immer mehr der Gier nach Macht, was das gesamte Land in Gewaltexzesse und Chaos stürzte. Nun ist es an dir, dich einer Seite anzuschließen und den Konflikt, der in dem kostenlosen Downloadspiel HEX – Shards of Fate tobt, ein für alle Mal zu beenden!

Acht verschiedene mehr oder weniger fantasievolle Völker stehen dir zu Beginn des Spiels zur Wahl, unter anderem Menschen, Orks, Elfen und Zwerge. Abgesehen von diesen gebräuchlichen Fraktionen findest du in HEX - Shards of Fate aber auch etwas exotischere Rassen, beispielsweise die kampflustigen, als "Shin’Hare" bekannten Hasenmenschen oder die in sich ruhenden Koyoten-Indianer. Bevor das große Sammelkarten-Abenteuer beginnt, entscheidest du dich aber zunächst noch für eine Klasse, die großen Einfluss auf deine Skills und Fertigkeiten haben wird.

Mit fortschreitendem Spielverlauf entwickelst du die Talente und Fähigkeiten deines Helden stetig weiter. Zudem verbesserst du seine Ausrüstung, um allen Anforderungen, die das waghalsige Leben eines Abenteurers bereithält, standzuhalten. Und all das mithilfe eines mächtigen Kartendecks, denn HEX ist eine Mischung zwischen MMORPG und Sammelkartenspiel. Selbstverständlich kommt in HEX - Shards of Fate die Interaktion mit anderen Spielern nicht zu kurz. Du kannst die anderen herausfordern, aber auch mächtige Bündnisse mit ihnen eingehen, um im Verbund die finsteren Dungeons unter der Oberfläche Entranths zu erforschen. Mit steigendem Level deines Charakters wachsen auch die Anforderungen, die an dich gestellt werden. Insofern lohnt sich die Mitgliedschaft in einer Gilde, wo du Rat und Schutz findest.

HEX - Shards of Fate Bilder

News
Seit heute kannst du im kostenlosen Sammelkartenspiel HEX - Shards of Fate eine Vielzahl neuer Karten, aber auch Gegenstände und Helden entdecken. Die große Erweiterung des Onlinespiels ermöglicht komplett neue Decks und Strategien, haben die
Das Warten hat ein Ende! Der abtrünnige Magier Hogarth empfängt dich nun in seiner Frost Ring Arena, wo du bei klirrender Kälte spannende Duelle mit computergesteuerten Gegnern austrägst und mit etwas Glück seltene Karten erspielst. Ab sofort ist die
Noch in diesem Monat gibt Spielbetreiber Gameforge (Orcs Must Die: Unchained) den Startschuss für ein neues PvE-Feature im kostenlosen Online-Sammelkartenspiel HEX - Shards of Fate. In der sogenannten Frostring-Arena stellst du dich mächtigen Gegnern
Nach Aussage von Spielbetreiber Gameforge ist die offizielle Open Beta von HEX – Shards of Fate noch gar nicht angelaufen. Trotzdem können seit gestern alle neugierigen Spieler einen Blick auf das free-to-play Online-Kartenspiel werfen, selbst dann

Top Online-Spiele

Big Farm Halloween
(148)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(551)
Farmerama
(299)