Fallout Shelter
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

In Fallout Shelter spielend das Chaos meistern

Übernimm in Fallout Shelter die Führung einer hochmodernen Bunkeranlage und sorge dafür, dass es den Bewohnern an nichts mangelt!

Ein atomarer Schlag verwandelte die Erde in ein Ödland. Zum Glück haben sich einige Auserwählte rechtzeitig in einer modernen Schutzeinrichtung der Firma Vault-Tec häuslich eingerichtet und verbringen nun den Rest ihres Lebens unter Tage. Aber es ist gar nicht so einfach, eine 500 Meter tiefe Felsenhöhle in ein beschauliches Wohnparadies zu verwandeln - das erfährst du in Fallout Shelter gleich aus erster Hand.

Eine starke Gemeinschaft kommt nicht von selbst

Zunächst bist du damit beschäftigt, den Grundstein für eine starke Gemeinschaft zu legen. Indem du die Bewohner der hochmodernen Bunkeranlage Bücher pauken lässt und in unterschiedlichen Berufen ausbildest, stellst du sicher, dass es deiner postatomaren Gemeinschaft in Fallout Shelter nicht an gut ausgebildeten Fachkräften mangelt. Und wer hart arbeitet, darf sich anschließend auch ein Gläschen eiskalte Nuka-Cola in der bunkereigenen Bar gönnen. Apokalypse hin oder her - Erholung muss schließlich auch mal sein.

In der kostenlosen Simulation hast du nicht nur ein Mitspracherecht, was die Berufswahl deiner Schützlinge angeht, sondern organisierst auch die Partnerwahl. Verkupple deine kleinen Bunkerbewohner und sorge so für den Fortbestand der Kolonie und des menschlichen Geschlechts!

Abenteuer und Gefahren in der Ödnis

In Fallout Shelter spielt sich das Leben aber nicht nur innerhalb der Anlage ab. Ab und an schlüpfst du in einen Strahlenschutzanzug und erkundest das Ödland. Auf der Suche nach brauchbaren Gegenständen erlebst du spannende Abenteuer, räumst einige Kronkorken ab (das offizielle Zahlungsmittel der postapokalyptischen Zukunft) und kämpfst gegen Mutanten und sonstige Scheusale, die die atomare Katastrophe hervorgebracht hat.

Draußen in der Ödnis treiben sich übrigens noch andere Überlebende herum. Verbittert ziehen sie durch die Gegend und plündern alles, um sich am Leben zu halten. Manchmal rotten sie sich zu marodierenden Gruppen zusammen und überfallen Bunkeranlagen. In diesem Aufbauspiel gehört es auch zu deinen Pflichten, das Leben deiner virtuellen Freunde vor derartigen Bedrohungen zu schützen.

 

Fallout Shelter Bilder

 

News
Falls du in deinem Lager von Fallout Shelter noch massig Teile herumliegen hast, die du eigentlich gar nicht mehr benötigst, sie aber nicht für einen Spottpreis verkaufen möchtest, dann gibt es gute Neuigkeiten: Das aktuelle Update 1.5 für das
Bethesda Softworks hat gestern ein Update für das kostenlose Mobilegame Fallout Shelter veröffentlicht, das im Google Play Store und im Appstore bereitsteht. Damit kommen zahlreiche neue Features ins Aufbauspiel und das wichtigste davon hat vier Füße
Bist du bereit, dich in der Bunker-Simulation Fallout Shelter neuen Herausforderungen zu stellen? Trifft sich gut, denn Bethesda Softworks hat eine aktualisierte Version der Gratis-App veröffentlicht, die einige neue Funktionen mit sich bringt
Fallout Shelter erfreut sich riesiger Beliebtheit. Seit der Veröffentlichung bricht das Spiel sämtliche Rekorde. Zunächst ist die Bunkerbausimulation allerdings nur für das Betriebssystem iOS erschienen. Android-Nutzer mussten noch etwas ausharren
Wenn du ein Android-Gerät dein Eigen nennst und schon seit dem iOS-Release auf Fallout Shelter wartest, ist heute dein Glückstag! Bethesda Softworks hat die Android-Version der kostenlosen Bunkerbausimulation veröffentlicht. Die App ist ab sofort als

Top Online-Spiele

Big Farm Halloween
(148)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(551)
Farmerama
(300)