UPDATE: Letzte Bergklan-Missionen auf dem Testserver

Die Bergklan-Kampagne ist in Gänze auf dem "Die Siedler Online"-Testserver spielbar. Bis zum Release dauert's aber noch.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Update #2 vom 06.04.2018: Die Bergklan-Kamapgne für Die Siedler Online kommt mit großen Schritten ihrer Veröffentlichung näher. Zumindest hat Blue Byte die vierte und fünfte Mission auf den Testserver aufgespielt. Dabei handelt es sich um die letzten beiden Levels der Kampagne. Allerdings bedeutet das nicht, dass das Abenteuer im Gebirge noch diesen Monat offiziell erscheint. Denn wenn du die komplette Kampagne durchgespielt hast, wirst du ein exklusives Produktionsgebäude erhalten. Und das findet erst im Mai seinen Weg auf den Testserver.

In der vierten Mission "Das Bergvolk" wirst du das Geheimnis rund um den Bergklan lüften: Die Leute haben die Gerüchte um ihre Boshaftigkeit selber gestreut, damit sich alle anderen von ihnen fernhalten und sich nicht in den Konflikt einmischen, in dem sich der Klan seit Jahrzehnten befindet: dem Kampf gegen die Jötnar, die Frostriesen. Doch nun braucht das Bergvolk deine Hilfe, damit die Riesen nicht die Oberhand gewinnen. Dafür darfst du das Territorium des Klans betreten. In der finalen Mission betrittst du dann das Reich der Jötnar und nimmst es in epischen Gefechten mit ihnen auf, um ihrem Treiben ein für allemal ein Ende zu bereiten.

Die Siedler Online - Finale Mission der Bergklan-Kampagne

Auf dieser Karte holst du zum finalen Schlag gegen die Frostriesen aus.

Update vom 07.03.2018: Nach wie vor ist nicht bekannt, wie lange es noch dauern wird, bis die Bergklan-Kampagne für Die Siedler Online veröffentlicht wird. Dafür hat Blue Byte jüngst die zweite und dritte Mission auf dem Testserver verfügbar gemacht. Dort kannst du also noch tiefer in das Gebirge vordringen. In "Unbekannte Region" machst du Jagd au wilde Tiere, auf deren Pelze die Nordmänner ganz scharf sind. Im Gegenzug geben sie dir Spezialausrüstung. Doch Vorsicht: Um einen Kampf gegen fiese Banditen wirst du nicht herumkommen. Und auch in der darauffolgenden Mission "Berglabyrinth" wird es gefährlich, wenn du dich in den Canyons verirrst. Dabei findest du aber auch Ruinen alter Festungen, die Hinweise auf den Bergklan geben.

Blue Byte hat übrigens auch ein neues Gebäude vorgestellt, das du als zufällige Belohnung in der zweiten Mission erhalten kannst. Hierbei handelt es sich um die Räucherkammer, die ähnlich wie das Proviantlager funktioniert und die Förderung "Geräuchertes Fischsteak" produziert.

Die Siedler Online - Räucherkammer

Fisch ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das trübt den Nutzen der Räucherkammer in Die Siedler Online überhaupt nicht.

Originalmeldung vom 16.02.2018: Fans des kostenlosen Aufbauspiels Die Siedler Online dürfen sich auf eine neue Kampagne freuen, die sich mit einem Bergklan befasst. Der Düsseldorfer Entwickler Blue Byte hatte das Abenteuer bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Mittlerweile gibt es einen ersten Happen der Kampagne in spielbarer Form, allerdings musst du dafür den Testserver des Browsergames aufsuchen. Seit dieser Woche ist dort die erste Mission spielbar, in der du einem Dorf in den Bergen hilfst. 

Die dort lebenden Nordmänner sind von der restlichen Außenwelt abgeschnitten, da rund um ihre Siedlung wilde Tiere und Banditen eine große Gefahr darstellen. Noch dazu haben einige Gebäude in dem Dorf einst bessere Zeiten gesehen und sind in einem desolaten Zustand. Eine deiner Aufgaben in der Mission ist es, die entsprechenden Häuser wieder in ihrer vollen Pracht erstrahlen zu lassen.

Die Siedler Online - Karte der ersten Mission der Bergklan-Kampagne

Das ist die komplette Karte der ersten Mission aus der neuen Kampagne.

Das Ganze soll sich natürlich für dich lohnen. Unter den Belohnungen, die du für den Abschluss des Auftrags erhältst, kann sich mit etwas Glück ein neues Gebäude, die Methalle, befinden. Damit sicherst du dir die Möglichkeit, mindestens alle 48 Stunden drei inselweite Förderungen auszulösen, was dich ein paar Ressourcen kostet. Steht in deiner Stadt in Die Siedler Online eine zweite Halle, reduziert sich diese Zeit sogar auf die Hälfte, also 24 Stunden. Ein drittes Gebäude dieser Art verkürzt die Wartezeit ein weiteres Mal. 

Obwohl du auf dem Testserver des Online-Spiels die Methalle bereits in der Mission zu Gesicht bekommen wirst, wirst du sie dir noch nicht erspielen können. Blue Byte sagt, dass das erst in der finalen Version der Mission gehen wird. Wann aber die Bergklan-Kampagne offiziell für Die Siedler Online erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm - Starterpaket 2018
(222)
Forge of Empires während der Steinzeit
(45)
Uptasia
(103)
Star Stable - Frühlingsmädchen
(719)
Farmerama
(583)