Nikolaus-Update mit kleinen Neuerungen

Am 6. Dezember erhält Die Siedler Online ein Update, das für mehr Komfort bei der Einheitenrekrutierung sorgt.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Am 6. Dezember ist Nikolaus. Kinder hoffen darauf, an jenem Tag leckere Süßigkeiten in ihren Stiefeln vorzufinden. Vom Düsseldorfer Entwickler Blue Byte gibt es nächste Woche aber auch eine kleine Gabe. Keine Schokolade und auch keinen Lebkuchen, dafür aber ein frisches Update für das kostenlose Aufbauspiel Die Siedler Online. Die Aktualisierung bringt in erster Linie kleinere Änderungen und Verbesserungen mit sich und dient zudem als Vorbereitung auf das große Weihnachts-Event. Das wird mit dem Update bereits komplett auf die Server aufgespielt, los geht der Spaß aber erst am 12. Dezember.

Immerhin: Ein neues Feature hat Die Siedler Online ab dem 6. Dezember dann doch zu bieten. Die Menüs der Kaserne, Elitekaserne, Kampfwaffenkammer, Kampfakademie, des Proviantlagers und des Raritätenproviantlagers werden um neue Funktionen erweitert. So kannst du ab nächster Woche Aufträge nach Belieben sortieren oder die komplette Warteschleife leeren. Letzteres erfordert nur zwei Mausklicks von dir. Ersteres ist praktisch, weil du so ganz schnell zum Beispiel den Rekrutierungen von Einheiten, die du dringend brauchst, die höchste Priorität zuweisen kannst. Wenn du mehrere Soldaten in Auftrag gegeben hast und dich dann nachträglich dazu entscheidest, einen der Aufträge weiter unten nach ganz oben verfrachten zu wollen, damit er vor allen anderen erfüllt wird, geht das künftig einfach und ohne viele Klicks. 

Die Siedler Online - "Springen"- und "Alles Löschen"-Knopf

Dank dem Update lassen sich die Aufträge in Kaserne und Co schneller in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Darüber hinaus sorgt das Update dafür, dass zum Beispiel Granitgruben keine Felsen mehr zurücklassen, wenn sie zerstört werden. Außerdem werden eingestürzte Vorkommen nicht mehr länger als verfügbarer Bauplatz angezeigt und du wirst in Die Siedler Online die Möglichkeit haben, das Symbol für ein volles Lager bei epischen Arbeitsgebäuden auszublenden.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Rise of Angels
(2)
Uptasia
(157)
Farmerama
(857)
Big Farm Winter 2018
(267)
League of Angels 3
(10)