In Seafight hat heute ein neues Event begonnen, das frappierende Ähnlichkeiten zu einem anderen Krieg aufweist.
Es ist ein Krieg ausgebrochen!
Wenn Konflikte schon länger schwelen, braucht es manchmal nur einen Funken, damit alte Feinseligkeiten wieder aufflammen. Nun war das in Bigpoints Piratenspiel Seafight kein Funken, sondern gleich ein ganzer Vulkanausbruch. Daraufhin ist der Konflikt zwischen den Thanwhe und den Vanhu wieder ausgebrochen und hat sich zu einem ausgewachsenen Krieg entwickelt. Ihr müsst euch deshalb im aktuellen Event „Vashtak Krieg“ für eine der beiden Seiten entscheiden, fast wie beim Bürgerkrieg-Event.
Vornehmlich geht es im aktuellen Event in Seafight darum, möglichst viele Schiffe der gegnerischen Fraktion zu versenken. Darunter befinden sich sechs normale NPC-Schiffe, zwei NPCs aus Atlantis sowie vier Admiräle. Einige der Schiffe tauchen jedoch erst auf, wenn du anderen ausreichend Schaden zugefügt hast. Zudem sammelst du mit jedem vernichteten Schiff sowohl Ruf- als auch Ranglistenpunkte. Beide wirkt sich auf deine Belohnungen aus.
Darüber hinaus bist du, je nach Fraktion, Teil einer anderen kleinen Geschichte. Es gibt je zwei Questreihen für die verfeindeten Gruppen sowie zwei PvP-Questreihen. Außerdem warten mit der Chaos-Eruption und der Herrschafts-Arena noch weitere Aktivitäten auf dich. Bis zum Ende des Events am 30. August ist also eine Menge zu tun, wenn du alle Belohnungen wie zum Beispiel neue Schiffsdesigns bekommen willst.