Twin Saga: Beta für Gründerpaket-Besitzer ist live

Normalerweise veranstaltet ein Entwickler beziehungsweise Spielbetreiber vor der Open eine Closed Beta seines kommenden Online-Titels. Das wird auch im Fall von Twin Saga nicht anders sein. Allerdings findet hier vor der eigentlichen Closed Beta noch eine sogenannte Gründerbeta statt. Die hat nun begonnen, so dass alle Käufer eines Gründerpakets loszocken dürfen. Falls du zu dieser Gruppe von Leuten gehörst, kannst du dir das MMORPG jetzt herunterladen und dein Abenteuer beginnen. Dabei wirst du auf einige Inhalte stoßen, die erst mal exklusiv für die Gründerbeta im Spiel sind. In der Closed Beta werden diese Features dann nicht enthalten sein und erst wieder für die offene Testphase zurückkehren.

Wenn du einem Freund oder einer Freundin ein Gründerpaket schenken wolltest, haben wir eine gute Nachricht für dich: Aeria Games hat bestätigt, dass aufgrund der vielen Anfragen zu diesem Thema die Möglichkeit besteht, Gründerpakete zu verschenken. Darüber hinaus gibt es noch eine andere positive Meldung: Wenn du das Beginner-Paket gekauft hast, es aber gegen das Community-Paket tauschen wolltest, bekommst du für die ersten beiden Betaphasen tatsächlich die Inhalte beider geliefert. Mit dem Start der Open Beta wird die Datenbank von Twin Saga jedoch zurückgesetzt und danach hast du dann nur noch auf das Paket Zugriff, für das du dich am Ende entschieden hast.

Die kunterbunte Welt von Twin Saga erwartet dich, sofern du ein Gründerpaket gekauft hast.

Mit dem Wipe zu Beginn der offenen Testphase verlierst du natürlich auch all deinen Spielfortschritt und die Items, die du durch Einkäufe im Treuepunkte-Shop erhalten hast. Hierbei sei angemerkt, dass Aeria Games die Spieler darum bittet, während der Gründer- und Closed Beta so viel wie möglich im Shop zu kaufen. Die nötigen Punkte ergatterst du zum einen im Spiel, zum anderen wird Aeria dir von Zeit zu Zeit welche auszahlen, damit der TP-Shop ausführlich getestet werden kann. Aufgrund des Server-Wipes ergibt es auch keinen Sinn, Punkte aufzusparen. In der Open Beta bekommst du dann nämlich einfach nur die Treuepunkte, die Teil des Gründerpakets sind, das du gekauft hast.

Falls du Twin Saga übrigens mit dem perfekten Anime-Gefühl spielen willst, dürfte es dich freuen, dass du wahlweise auch mit japanischer Sprachausgabe spielen kannst. Das Ganze ist natürlich deutsch untertitelt, damit du auch alles von der Geschichte von Twin Saga verstehst. Falls du keine Lust auf die japanischen Sprecher hast, kannst du die englische Fassung auswählen.

Quelle: Offizielle Webseite

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(65)
Star Stable
(520)
Farmerama Starterpaket
(236)