Pokémon GO: Mewtwo, Mew und Elementarvögel im Sommer?

Wo bleiben die legendären Pokémon in Pokémon GO? EIne Andeutung seitens Niantic macht nun Hoffnung, dass du nicht mehr allzu lange auf Mewtwo und Co warten musst.

Die Fans von Pokémon GO sind es mittlerweile gewohnt zu warten. Worauf? Auf Features, die schon seit gefühlten Ewigkeiten angekündigt sind, von denen aber bis heute jede Spur fehlt. Da wäre etwa eine Funktion zum Tauschen von Pokémon oder Kämpfe außerhalb von Arenen. Und auch die legendären Monster Mewtwo, Mew sowie Arktos, Zaptos und Lavados, die drei Elementarvögel, sind immer noch nicht in dem Mobilegame vorhanden. John Hanke, der CEO des Entwicklers Niantic, äußerte sich dazu im März in einem Interview und verkündete, dass in diesem Jahr mit den genannten Pokémon zu rechnen sei. Seitdem hat sich diesbezüglich nichts getan.

Allerdings hat Niantic am vergangenen Wochenende einen Hinweis darauf geliefert, dass Mewtwo und Co bald in Pokémon GO Einzug halten könnten. In New York City wurden die Webby Awards verliehen, sozusagen die „Oscars des Internets“. Und dabei wurde das erfolgreiche Augmented-Reality-Spiel von Niantic fünffach ausgezeichnet. Unter anderem bekam der Titel den Preis für das „Beste Mobilegame“. Archit Bhargava, Global Marketing Product Lead bei Niantic, nahm die Auszeichnung entgegen. Seine Dankesrede war sehr kurz, wie sich das für die Webby Awards gehört. Bei dieser Preisverleihung beschränken sich die Gewinner stets auf fünf Wörter und Bhargava sagte: „Dieser Sommer wird legendär“ („This summer will be legendary“).

Statt also „Danke“ zu sagen, deutete der Mitarbeiter von Niantic lieber an, dass dich in den kommenden Monaten die legendären Monster in Pokémon Go erwarten könnten. Oder was sollte Bhargava sonst gemeint haben? In Verbindung mit dem über zwei Monate alten Interview von Hanke scheint es sehr wahrscheinlich, dass es hierbei um die stärksten und seltensten unter den Pokémon geht.

Quelle: Webby Awards

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(65)
Star Stable
(520)
Farmerama Starterpaket
(236)