Naruto Online
Naruto Online
  • Das erste offizielle PC-Spiel zur Manga- und Anime-Serie
  • MMORPG mit rundenbasierten Kämpfen
  • Neun Kapitel aus der Originalgeschichte der Naruto-Serie
  • Bekannte Charaktere als Gruppenmitglieder
  • Inhalte für Einzelspieler und Gruppen
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(5)
Desktop PC
Overview

Mit Naruto Online gratis zum Ninja-Meister werden

Im kostenlosen MMORPG Naruto Online tauchst du in die Welt des beliebten Mangas und Animes ein und erlebst Abenteuer.

Erlebe die epische Geschichte der beliebten Anime-Serie Naruto am eigenen Leib und hautnah – im spannenden und liebevoll designten MMORPG Naruto Online!

In Naruto Online schlüpfst du in die Rolle eines von fünf neuen Ninjas im Konoha-Dorf. Die fünf Klassen unterscheiden sich optisch und in ihrer Funktion stark. So kann zum Beispiel die Wind-Shinobi mehrere Feinde angreifen, der Wasser-Ninja aber heilen. Nun taucht ihr in die Welt von Naruto ein, die aus einer isometrischen Perspektive dargestellt wird und beginnt tatsächlich am Anfang der Serie, bevor ihr euch langsam aber sicher durch die Geschichte arbeitet. Fortschritt erzielt ihr, indem ihr Missionen absolviert, Kämpfe bestreitet, stärker werdet und neue Charaktere hinzugewinnt. Schon bald stoßen zum Beispiel Naruto, Sasuke und Sakura (natürlich noch in ihren Kinderformen) zu euch und wollen nun in Kämpfen taktisch eingesetzt werden. 
 

Naruto Online - Sakura

Die Geschichte beginnt in der Schulzeit - und Sakura schwingt schon die Fäuste.

Epische Kämpfe - ganz wie in der Serie!

Die Kämpfe wechseln in eine Seitenperspektive und laufen halbautomatisch – grundlegende Angriffe passieren automatisch, Fähigkeiten können aber manuell ausgelöst werden, und sollten wohlüberlegt und taktisch sinnvoll eingesetzt werden. Durch die große Anzahl an Charakteren, Fähigkeiten und Items gewinnen die Kämpfe schon bald an Tiefgang und erfordern ein hohes Maß an Planung von euch. 

So gibt es zum Beispiel passive Fähigkeiten, die Angriffe in bestimmten Situationen auslösen – dann müsst ihr aber die richtigen Skills benutzen, damit diese Situationen entstehen. Trotz aller Kniffe sind die Kämpfe durch die Automation entspannend zu bedienen. Ähnlich verhält es sich mit der Oberwelt – ihr könnt manuell die Welt erforschen, aber es gibt eine bequeme Automatisierungsfunktion, die euch erlaubt, schnell zu euren Questzielen zu finden und Belohnungen einzustreichen.

Naruto Online - Kampf

Die Kämpfe beginnen zunächst leicht, doch lasst euch davon nicht täuschen, sie ziehen schon bald an.

Es gibt, wie in der Vorlage, eine schier unüberschaubare Menge von Charakteren, Items und Aufgaben, coolen Jutsus, Events – und natürlich steigert sich der Spielspaß nochmal deutlich, wenn man Freunde hat, mit denen man sich koordinieren und das Abenteuer gemeinsam erleben kann.

Besonders ins Auge (und Ohr!) fällt die Präsentation von Naruto Online. Der Stil der Serie wurde perfekt eingefangen, mir originalgetreuen Zeichnungen und Animationen, die Kampfeffekte sind durchweg cool und steigern sich bis in absurde Dimensionen und man hat die japanischen Originalsprecher der Serie gewinnen können. Naruto Online geht mit seiner Lizenz sehr gut um – man steckt wirklich in der echten Story, im offiziellen Abenteuer. Es hilft auch, dass die deutsche Lokalisierung der Texte gut gelungen ist.
 

Naruto Online
Pro
Epische Geschichte
Tolle, originalgetreue Zeichnungen
Spannende Kämpfe
Zahllose Charaktere, Items und mehr
Contra
Animationen nicht flüssig
Eher langsamer Fortschritt
Naruto Online

4.5/5 Sterne

News
Am Donnerstag wird das kostenlose Browsergame Naruto Online auf Version 3.0 aktualisiert. Damit kommen neue Ninjas, frische Quests und ein höheres Maximal-Level ins Spiel.
Am 30. März erscheint ein frisches Update für das kostenlose Browsergame Naruto Online, mit dem ein neuer PvP-Modus sein Debüt feiern wird. Der nennt sich „Raum-Zeit“ und lässt dich in monatlich ausgetragenen Saisons gegen andere Spieler antreten.
Mode ist nur eitler Schnickschnack? Von wegen! Im free-to-play Browsergame Naruto Online ist ein schickes Outfit sogar sehr wichtig, wenn du deine Chancen in Kämpfen verbessern möchtest. Neben den Kampfroben gibt es in dem Animespiel ab heute auch so
Heute ist ein guter Tag für all diejenigen, die nicht nur Online-Rollenspiele mögen, sondern auch große Fans des Mangas und Animes „Naruto“ von Mangaka Masashi Kishimoto sind. Der chinesische Publisher Oasis Games hat sein kostenloses MMORPG Naruto
Animes und Mangas sind bei Kindern wie Jugendlichen wie junggebliebenen Erwachsenen sehr beliebt und eine der erfolgreichsten Serien ist „Naruto“. Der gleichnamige Blondschopf, dessen Geschichte sich zumindest am Anfang um seine Ausbildung zum Ninja

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(67)
Star Stable
(522)
Farmerama
(241)