Neues Update sorgt für ein neues Event

Mit "Khans Rache" feiert in Kürze ein neues Event seinen Einstand in Goodgame Empire. Zudem gibt es Balance-Änderungen.

Goodgame Empire

Goodgame Empire

Ein frischer Wind weht durch Goodgame Empire, wenn diesen Mittwoch das neue Update für das kostenlose Strategiespiel von Goodgame Studios erscheint. Denn neben zahlreichen Balancing-Änderungen hat die Aktualisierung ein frisches Event im Gepäck, bei dem du gegen einen neuen Gegner antrittst. Das Ganze heißt „Khans Rache“ und du machst im Grunde nichts anderes, als den Khan so lange zu provozieren, bis seine Wut auf dich ein Maß annimmt, bei dem er nicht anders kann, als sich an dir zu rächen.

Überall auf der Weltkarte in Goodgame Empire werden Khanlager auftauchen. Wenn du ein solches erfolgreich attackierst, bekommst du Kahntafeln, die du gegen Belohnungen eintauschen kannst. Außerdem steigen dadurch zwei Werte: Zum einen hätten wir da die Lagerstufe der feindlichen NPC-Basis, wodurch deren Verteidigung besser wird, sie nach weiteren Angriffen deinerseits aber auch mehr Beute liefert. Zum anderen steigt die Wutstufe. Hat die ihr Maximum erreicht, wird der Khan zum Angriff auf deine Burg blasen. Schlägst du seine Truppen dann erfolgreich zurück, bekommst du neben den angesprochenen Tafeln auch Khanmedaillen, die nochmal um einiges wertvoller sind. Das Gute ist: Solltest du dich nicht erfolgreich verteidigen können, wird der Khan weder deine Burg plündern noch deine Gebäude zerstören. 

Goodgame Empire - "Khans Rache"

Mit der Einführung des Kahns als neuem NPC-Feind gibt es auch frische Event-Mechaniken in Goodgame Empire.

Aber wir hatten ja eingangs auch Balancing-Änderungen angesprochen. Die betreffen unter anderem die Wunschtaler, die sich dank des Wunschbrunnens in Rubine umwandeln lassen. Das hat jedoch zu einem Wertverfall der Edelsteine in Goodgame Empire geführt, weshalb die Entwickler die Taler nun aus dem Online-Spiel entfernen. Solltest du noch einige Exemplare übrighaben, musst du dir aber keine Sorgen machen. Einerseits werden sie sich immer noch dank des Brunnens in Rubine transformieren lassen, andererseits wird es einen neuen Händler geben, bei dem du sie gegen Items eintauschen kannst.

Darüber hinaus ändert sich auch auf Seiten der Königreichsrohstoffe einiges. Beispielsweise wirst du im Fall von PvP-Kämpfen in Goodgame Empire keine Ressourcen mehr plündern können, wenn dein Gegner nicht genug hat. Dafür soll es sich mehr lohnen, NPC-Lager auszurauben. Außerdem werfen deine Produktionsgebäude künftig mehr Rohstoffe ab. Bei den meisten werden es 60 bis 80 Prozent mehr Ressourcen sein, bei manchen Einrichtungen sogar noch größere Mengen.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(67)
Star Stable
(522)
Farmerama
(241)