Update: „Shah Jahan“-Questreihe kommt

Shah Jahan spielt die Hauptrolle in einer neuen "Historischen Questreihe" in Forge of Empires.

Update vom 09.06.2017: Am 12. Juni wird ein Update für Forge of Empires erscheinen, mit dem die "Historische Questreihe" rund um Shah Jahan Einzug hält. Viel Zeit wirst du nicht haben, um alle Aufgaben abzuschließen und das Heckenlabyrinth freizuschalten: Die Quests stehen dir nur bis zum 19. Juni zur Verfügung.

Originalmeldung vom 16.05.2017: Bei der Überschrift zu dieser Meldung fragst du dich vielleicht: „Wer oder was ist Shah Jahan?“ Zugegeben: Wer nicht aus Indien stammt und sich auch nicht für Weltgeschichte interessiert, wird mit diesem Namen wenig anfangen können. Da ist ein Sir Arthur Conan Doyle, dessen „Historische Questreihe“ kürzlich erst für Forge of Empires angekündigt wurde, in der westlichen Welt schon wesentlich bekannter. Shah Jahan war von 1627 bis 1658 der Großmogul beziehungsweise Herrscher von Indien. Seine größte Errungenschaft: der Bau des Taj Mahal und den dürftest du bestimmt kennen. Dieses prächtige Bauwerk wurde als Grabmal für Jahans Ehefrau Mumtaz Mahal errichtet, die bei der Geburt ihres 14. Kindes ihr Leben lassen musste. Sie war zwar nicht seine einzige, aber wohl seine liebste Frau, weswegen er diesen majestätischen Palast als Grabstätte errichtete.

Nun wird es dich vielleicht verwundern, dass der Taj Mahal in der neuen „Historischen Questreihe“ im Aufbauspiel Forge of Empires kaum eine Rolle spielt. Wenn du alle Aufgaben rechtzeitig erfüllst, bekommst du ein Portrait des ehemaligen indischen Herrschers und einen Irrgarten als „Gebäude“ für deine Stadt. Der hat den Vorteil, dass er alle zwölf Stunden eine zufällige Ressource produziert. Für den Taj Mahal habe InnoGames etwas anderes geplant. Was genau, wird die Zukunft zeigen.

Der Taj Mahal wird erst zu einem späteren Zeitpunkt seinen Weg in Forge of Empires finden.

Apropos Zukunft: Derzeit wird die Questreihe rund um Shah Jahan auf dem Betaserver von Forge of Empires getestet. Dort ist sie bis zum 22. Mai verfügbar. Einen Termin für die Freischaltung auf den Live-Servern gibt es noch nicht. Allerdings hat es ja bislang nicht mal die Questreihe mit Arthur Conan Dyole ins eigentliche Spiel geschafft. Und auch diesbezüglich ist noch kein Datum für eine Veröffentlichung bekannt.

Quelle: offizielles Betaforum Bildquelle: Asitjain / Wikimedia Commons

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(65)
Star Stable
(520)
Farmerama Starterpaket
(236)