Forge of Empires: Maibaum-Event zum Start in den neuen Monat

Zwei Wochen lang steht der Maibaum in Forge of Empires im Mittelpunkt. Bei dem dazugehörigen Event erfüllst du Quests, um die prächtige Deko noch weiter aufzuwerten.

Am Montag ist offiziell Feiertag. Das gibt vielen Menschen die perfekte Gelegenheit, um in der Nacht von Sonntag auf Montag „in den Mai zu tanzen“. Und was gehört für viele dazu? Richtig, ein schöner Maibaum. Darum dreht sich alles im neuen Event in Forge of Empires. Wobei: So neu ist das gar nicht, hat dich doch schon im vergangenen Jahr die gute Hilde in dem kostenlosen Aufbauspiel besucht, um das Fest zu organisieren.

Auch in diesem Jahr braucht sie deine Hilfe, auch wenn sie dieses Mal ihren Bruder Halvard mitgebracht hat. Von heute an hat Hilde zwölf Quests für dich. Wenn du all diese Aufgaben erfüllst, überreicht dir ihr Bruder ein Item, mit dem du deinen Maibaum aus dem Jahr 2016 zum „Mächtigen Maibaum“ aufwertest. Solltest du dir im vergangenen Jahr die Dekoration nicht erspielt haben, ist das kein Drama: Den normalen Festbaum bekommst du als Belohnung für die erste der zwölf Aufgaben.

Nach dieser Questreihe ist aber noch längst nicht Schluss bei dem aktuellen Event in Forge of Empires: Sobald du die Missionen abgeschlossen hast, erwarten dich weitere Aufträge, die jeden Tag freigeschaltet werden. Solltest du die Startquests nicht direkt heute komplett abarbeiten, sondern zwei oder mehr Tage dafür benötigen, werden dir die bis dahin täglich freigeschalteten Aufgaben anschließend alle auf einen Schlag angezeigt. So entgeht dir keine der Missionen des Maibaum-Events.

Als Belohnung am Ende der täglichen Questreihe erwartet dich das Upgrade-Item, mit dem du aus dem „Mächtigen Maibaum“ den „Majestätischen Maibaum“ machst. Egal welche Form dieser Dekoration du in deiner „Forge of Empires“-Stadt stehen hast, sie bringt dir stets mehr Zufriedenheitspunkte für deine Bevölkerung ein. Die beiden hochwertigeren Varianten liefern dir zudem noch einen Münzboost. Wie hoch der ausfällt, hängt von dem Zeitalter ab, in dem du dich befindest.

So sehen die drei Versionen des Maibaums aus.

Das Maibaum-Event in Forge of Empires dauert zwei Wochen und endet am 11. Mai.

Quelle: offizielles Forum

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(65)
Star Stable
(520)
Farmerama Starterpaket
(236)