Dreamfields: Schatzsuche im alten Ägypten startet diese Woche

Valentinstag-Event

Wenn du an Ägypten denkst, was hast du dann zuerst im Kopf? Vermutlich dürften es die Pyramiden sein, gefolgt von Bildern mächtiger Pharaonen, alter Mumien und natürlich Hieroglyphen. Ja, und dann denkst du vermutlich noch an „Asterix und Kleopatra“ – entweder an den Comic, die Verfilmung oder beides. Auch im kostenlosen Browsergame Dreamfields von Plinga dreht sich aber dieser Woche alles um das Reich der Pharonen. Das Aufbauspiel bekommt übermorgen ein Update mit dem Titel „Schatzsuche im Grab des Pharaos“.

Die neuen Inhalte entführen dich in die Unterwelt der altägyptischen Mythologie, wo du gemeinsam mit deinen Bären die Schätze eines Pharaos in dessen letzter Ruhestätte suchst. Forschern ist es nicht gelungen, zwischen all dem Gestein und den Mumien die wertvollen Kostbarkeiten zu bergen, daher musst du das eben erledigen. Die Suche soll sich natürlich lohnen, deshalb wird das Portfolio an Dekorationen in Dreamfields mit dem Update um zwei neue Gegenstände erweitert. Die passen natürlich perfekt zur Thematik der neuen Quest: Du bekommst einen Obelisken und die Statue einer ägyptischen Gottheit, die du in deiner Traumwelt aufstellen darfst.

Die Bären werden dich auf deiner Expedition in das Grabmal des Pharaos natürlich begleiten.

Bis die Suche nach den großen Reichtümern beginnen kann, musst du allerdings noch zweimal schlafen. Das „Schatzsuche im Grab des Pharaos“-Update für Dreamfields erscheint am 29. September.

Quelle: Pressemitteilung

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(67)
Star Stable
(522)
Farmerama
(241)