Goodgame Big Farm: Geschenke und neue Features - Komm zurück auf deine Farm!

Falls du Goodgame Big Farm eine ganze Weile lang nicht mehr gespielt hast, solltest du dem Browsergame jetzt wieder deine Aufmerksamkeit schenken. Dich erwarten nicht nur zahlreiche Neuerungen, sondern auch ein tolles Geschenkepaket!

Du hast einst Goodgame Big Farm gespielt, das Browsergame dann aber - aus welchen Gründen auch immer – links liegen gelassen und dich anderen Titeln gewidmet? Dann lohnt es sich nun ganz besonders, dem Farmspiel aus dem Hause Goodgame Studios eine zweite Chance zu geben. Nicht nur haben die Entwickler das Spiel in der jüngeren Vergangenheit um viele neue Features erweitert, dich erwartet derzeit außerdem ein Geschenkepaket im Wert von 10 Euro - aber nur für kurze Zeit! Darin enthalten sind:

  • 500.000 Dorfdollar
  • Konzertbühnen-Dekoration
  • Viele Ressourcen, um das Bündnisdorf aufzubauen

Um dieses Bundle mit nützlichen In-Game-Goodies zu erhalten, musst du nichts weiter tun, als dich über unsere Seite in Goodgame Big Farm mit deinem Account einzuloggen. Folge dazu einfach dem grünen Button unten. Wenn du das bis zum 7. Mai machst, bekommst du sofort das virtuelle Präsentkörbchen gutgeschrieben.

Du möchtest wissen, welche inhaltlichen Neuerungen dich erwarten? Nachfolgend geben wir dir einen kleinen Überblick:

Bündnisdorf stark erweitert

In den vergangenen Monaten hat sich einiges in dem Aufbauspiel getan. 2016 wurden die Bündnisdörfer eingeführt: Das sind Siedlungen, die nicht von einzelnen Spielern, sondern ganzen Bündnissen aufgebaut und verwaltet werden – der Name lässt ja bereits darauf schließen. Seitdem Goodgame dieses Feature eingebaut hat, ist der Kooperationsaspekt viel mehr in den Vordergrund gerückt.

Die Event-Dekoration

In den Monaten darauf haben sich die Game Designer damit befasst, das Bündnisdorf in Goodgame Big Farm um viele neue Funktionen zu erweitern. Schon im November des vergangenen Jahres ist ein Update mit einigen zusätzlichen Gebäuden erschienen. Da kamen zum Beispiel die Dorfbank, in der du deine Farm- gegen Dorfdollar umtauschen kannst, und neue Produktionseinrichtungen hinzu.

Wettstreit der Bündnisdörfer

Ein richtiges großes Update gab es in diesem Monat. Dabei hat sich das Entwicklerteam von Goodgame Big Farm nicht nur auf weitere Gebäude beschränkt, sondern sogar eine gänzlich neue Spielmechanik eingeführt: die Dorf-Liga. In diesem Wettbewerb treten die verschiedenen Bündnisse gegeneinander an, um herauszufinden, welche Spielergemeinschaft die beste ist. Dabei kann dein Bündnis nur die Allianz herausfordern, die auf dem Rang über deiner Vereinigung steht. Genauso kann deine Gemeinschaft nur von der auf dem nächsten unteren Platz zum Duell aufgefordert werden.

Bei jeder Herausforderung geht es darum, eine Reihe von Aufgaben zu erfüllen und dabei schneller zu sein als das gegnerische Bündnis. Ist deine Allianz im Wettstreit mit der Gemeinschaft über deiner erfolgreich, steigt sie einen Rang in der Liga auf. Wurde sie herausgefordert, behält sie ihre Platzierung oder steigt im Fall einer Niederlage ab.

Wer steigt auf, wer steigt ab? Diese Frage stellt sich nicht nur im Fußball, sondern auch in Goodgame Big Farm.

Jede Woche bekommt das Bündnis, das an der Spitze der Rangliste steht, eine Belohnung in Form von Medaillen. Die gibt es aber auch für alle anderen Allianzen – je höher die Platzierung, desto besser die Belohnung. Mit den Medaillen kannst du im Shop besondere Dinge einkaufen. Jedoch solltest du dir damit nicht zu viel Zeit lassen, denn schon nach kurzer Zeit werden die Auszeichnungen automatisch in Dorfdollar umgewandelt.

Von Pferden und einem Seebär

Eine weitere Neuerung für das Bündnisdorf in Goodgame Big Farm ist die Pferdewiese. Die edlen Rösser lassen sich schon seit längerer Zeit in dem Browsergame züchten, doch in der Gemeinschaftssiedlung geht das erst seit diesem Monat. Die Funktionsweise ist simpel: Jeder Spieler eines Bündnisses kann eines seiner Pferde auf der Weide abstellen. Dann gilt es, das eigene Tier so glücklich wie möglich zu machen. Versorge es mit den Items, die es benötigt, um zufrieden zu sein, und dein Pferd wird umso attraktiver auf die Gäule deiner Kollegen wirken. Sobald das Liebesbarometer gefüllt ist, kannst du ein Partnerpferd auswählen. Von Zeit zu Zeit wird dir dann die Möglichkeit gegeben, ein neues Ross zu züchten, das automatisch in deinem Stall landet. Dein altes Pferd wird in die Freiheit entlassen, aber du hast dafür ein Tier, das bessere oder komplett neue Statistiken aufweist.

Kapitän Yarnacle hat einiges zu erzählen.

Seit dem jüngsten Update findest du im Bündnisdorf in Goodgame Big Farm einen neuen Charakter: den Kapitän Yarnacle. Der erinnert nicht umsonst an Kapitän Barnacle, sind die beiden doch Brüder. Der neue Seebär hält nicht nur einige Geschichten aus seinem Leben bereit. Wenn du ihm die Materialien lieferst, die er haben möchte, um sein Boot zu reparieren, belohnt er dich dafür mit Kisten, die verschiedene Items enthalten können. Yarnacle besucht das Bündnisdorf zweimal pro Tag.

Mehr Inhalte für Fischerei-Freunde

Wo wir gerade beim Thema See sind: 2016 hat Goodgame Studios mit der Fischerei ein weiteres völlig neues Feature in Goodgame Big Farm integriert, das in Kürze stark ausgebaut wird. Mit einem kommenden Update wird es dir ermöglicht, mehrere Fischerboote zu besitzen und sie aufs offene Meer zu schicken, wo sich neue Fischarten und Meeresfrüchte einfangen lassen. Du wirst deine Kähne außerdem verbessern können, um deren Leistung zu steigern. Des Weiteren wird sich eine Crew einstellen lassen, um mehrere Leute auf einem Boot zu haben.

Wie du siehst, lohnt es sich derzeit sehr, wieder in Goodgame Big Farm einzusteigen oder eben komplett neu damit anzufangen. Nicht nur, dass du viele neue Dinge entdecken kannst, das Spiel wird auch in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder frische Updates erhalten. Für den Spätsommer ist zum Beispiel die Einführung einer komplett neuen Farm geplant. Obendrein gibt es das angesprochene Geschenkpaket, dass du innerhalb der nächsten zweieinhalb Wochen ergattern kannst. Das solltest du dir nicht entgehen lassen! Falls wir dich nun also wieder dazu animiert haben sollten, Goodgame Big Farm zu spielen, wünschen wir dir viel Spaß dabei.

Folge dem grünen Button, um dein Geschenk abzuholen!

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(140)
Forge of Empires Fall
(33)
Uptasia
(65)
Star Stable
(520)
Farmerama Starterpaket
(236)